Skip to main content

Die passende Handytasche für Dich!

Das Apple iPhone 7 ist da

Endlich ist es soweit! Wie immer wurde das neue iPhone zusammen mit 5 anderen neuen Produkten am 08.08.2016 vom Apple-Chef persönlich vorgestellt. Ja, Sie lesen richtig, 6 neue Produkte wurden gestern bei der Apple-Feier vorgestellt. Neben dem iPhone 7 wurde auch der große Bruder, das Apple iPhone 7 Plus vorgeführt.

iPhone 7 black Apple Airpods

 

Umrandet wurde das ganze zudem von der neuen Apple-Watch Series 2, einer Neuauflage der Apple-Watch Series 1, den neuen Kopfhörern Apple Airpods welche sich via Bluetooth mit dem eigenen iPhone koppeln lassen und zu guter Letzt neue Beats-Kopfhörer.

Falls Sie auf der Suche nach einer Schutzhülle für Ihr iPhone 7 sind schauen Sie doch einmal bei uns im Shop vorbei.

Das Apple iPhone 7 kommt mit neuer Superkamera

Im Mittelpunkt jedoch stand wie immer das eigentliche Apple iPhone7, welches direkt zu Anfang mit der neuen „Super-Kamera“ punkten konnte.

Die Neuauflage des 12-Megapixel-Sensors ist mit seinen extragroßen Pixeln und zusammen mit dem Blitz bestehend aus vier LEDs besonders gut für Bilder bei schlechtem Licht geeignet. Eine echte Neuheit ist Apple bei der Doppelkamera des iPhone 7 Plus gelungen. Sie kommt mit einem echten optischen 2x-Zoom. Sollte der nicht ausreichen, kann es dank der zweifachen Kameraausführung auch bei dem Digitalzoom deutlich hochauflösendere Bilder knipsen – mit bis zu zehnfacher Vergrößerung.

Eine weitere Funktion der Doppelkamera: Tiefenunschärfe, welche mit der von Spiegelreflexkameras mithalten kann. Diese lässt sich sogar in live in einer Vorschau-Preview ansehen. Diese Funktion wird allerdings erst nachträglich mit einem Software-Update eingebunden.

Um solch scharfe Bilder auch ordentlich wiedergeben zu können hat Apple dem iPhone 7 also ein neues Display spendiert. Das bietet eine deutlich bessere Farbdarstellung mit einem deutlich größeren Farbspektrum, von diesem soll auch iOS 10 Gebrauch machen.

Außen Alt – Innen Neu

Rein optisch hat sich an dem neuen iPhone nicht viel geändert. Die Antennenstreifen wurden nun am Rand platziert, die Kamera hat eine vergrößerte Öffnung erhalten.

Beim iPhone 7 Plus hingegen ist das schon etwas anders: Hier sticht die Doppelkamera ins Auge.

Eine heiß umstrittene Neuheit haben aber beide Geräte gemeinsam: Der 3,5mm-Klinkenanschluss ist verschwunden. Kopfhörer werden nun über den neuen Lightning-Anschluss angeschlossen. Ein Adapter für den Klinkenstecker liegt aber bei, damit Sie ihre eigenen Kopfhörer wie gewohnt nutzen können.

Was die Leistung angeht, hat sich dennoch einiges geändert. Das Apple iPhone 7 kommt mit dem neuen A10-Fusion-Chip. Der Quadcore-Prozessor soll alles bisher Gekannte in den Schatten stellen.

Apple verspricht aber, in der Optimierung noch einmal alles rausgeholt zu haben und behauptet somit auch, dass dies der leistungsstärkste Chip sei, der jemals in ein Smartphone eingebaut wurde. Spiele und Apps sollen dank dem neuen Chip etwa auf dem Niveau von Spielekonsolen laufen.

Akku und Speicher des neuen Apple iPhone 7

Trotz all dieser neuen Features soll aber auch der Akku beim neuen Apple iPhone 7 länger mitmachen – Zwei ganze Stunden mehr soll der Akku beim iPhone 7 durchhalten und auch beim iPhone 7 Plus ist eine Stunde mehr drin.

Die Speicherkapazität wurde ebenfalls erhöht. Nachdem Apple jahrelang das Einsteigermodell mit 16 Gigabyte anbot, besitzt das kleinste Modell nun 32 GB Speicher, dann kommen 128 GB und 256 GB. Wenn man sich dennoch für das 128 GB oder das 256 GB Modell entscheidet, hat man die Option das iPhone 7 in dem neuen Farbton Diamantschwarz zu bekommen.

Neuer Homebutton und Stereo-Lautsprecher

Der altvertraute Homebutton ist jetzt kein Knopf mehr, sondern wurde mit einer druckempfindlichen Fläche des Displays ausgetauscht. Damit man die Berührung bzw. die Bedienung trotzdem spürt, hat Apple die sogenannte Taptic-Engine aus der Apple Watch Series überarbeitet.

Neue Stereolautsprecher besitzt das iPhone ebenfalls, laut Apple sollen diese sogar eine doppelt so hohe Lautstärke bieten wie das iPhone 6s.

Über den Wegfall des Klinkensteckers wurde bereits hitzig diskutiert. Apple begründete dieses Vorgehen mit – Mut. Man möchte etwas Neues ausprobieren, erklärte Phil Schiller auf der Bühne. Der Platz, der dadurch frei geschaffen wird, spielt ebenfalls eine Rolle. Und natürlich spielt auch hier der Gedanke eine Rolle, ganz vom Kabel wegzukommen. Dazu hat Apple die neuen sogenannten Airpods entworfen. Diese sind mit einem eigenen W10-Chip ausgestattet und sollen die einfachst zu nutzenden Bluetooth-Kopfhörer sein.

Zeitgleich bietet Apple eine neue Beats-Kopfhörer-Reihe an, die ebenfalls auf der neuen Technik basiert.

Preise und Verfügbarkeit des iPhone 7

Mut beweist Apple auch wieder bei den Preisen. Die bleiben in den USA die Selben wie letztes Jahr – trotz dem doppelt so großem Speicher. Hier in Deutschland gilt das nur für das iPhone 7. Das kostet weiterhin 759 Euro für das 32 GB – Modell, 869 Euro für das mit 128 GB Speicher und 979 Euro für die größte iPhone-Variante.

Apple iPhone Familie

Beim iPhone 7 Plus langt Apple allerdings zu: Der Einstiegspreis liegt bei 899 Euro, das mittlere Modell kostet schon stolze 1009 Euro. Wer das größte Modell und damit 256 GB Speicher will, muss da schon tiefer in die Tasche greifen: Der Preis von 1119 Euro macht das iPhone 7 Plus mit 256 GB zum teuersten iPhone, das es je gab.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *